Sport

Baumgartner fährt 24h-Rennen am Nürburgring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Red Bull

Felix Baumgartner stellt sich einer neuen Herausforderung. Der Extremsportler wechselt auf vier Räder und wird für Audi das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bestreiten.

Der 44-Jährige, der mit seinem weltweit für Schlagzeilen gesorgt hatte, wechselt in den Motorsport. Im Juni wird er das Langstreckenrennen in der "Grünen Hölle" in Angriff nehmen. Dabei wird er einen 570 PS starken Audi R8 LMS ultra pilotieren. Als Teamkollegen fungieren der fünffache Le-Mans-Sieger Frank Biela, der dreifache Le-Mans-Gewinner Marco Werner sowie der GT- und Sportwagen-Spezialist Pierre Kaffer.

Bis zu seinem Einsatz wird Baumgartner einige Vorbereitungsrennen auf der Nordschleife absolvieren. "Diese Aufgabe ist total spannend und ich freue mich darauf", so der Salzburger. "Diese Aufgabe zähle ich zu den größten Projekten in meinem Leben. Das Umfeld ist perfekt, die Stimmung toll und ich fühle mich bestens bei Audi aufgehoben. Klar ist aber auch: Ich beginne im Grunde bei null, denn diese Sportart ist neu für mich."