Sport

Baumgartner: "Ich glaube noch an Rang Zwei!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Endzeitstimmung am Verteilerkreis! Nur fünf Punkte aus sieben Spielen, Tabellenletzter, wütende Fans und eine Mannschaft, die das laufintensive Pressingsystem von Gerald Baumgartner noch nicht umsetzen kann. Dennoch bleibt der Trainer vor dem Kellerduell am Samstag mit Ried gelassen.

und eine Mannschaft, die das laufintensive Pressingsystem von Gerald Baumgartner noch nicht umsetzen kann. Dennoch bleibt der Trainer vor dem Kellerduell am Samstag mit Ried gelassen.

"Der Druck ist schon sehr groß, aber wir müssen Ruhe bewahren. Bis auf die Ergebnisse habe ich mir das in etwa so vorgestellt. Nur etwas mehr Aggressivität würde unserem Spiel guttun", meint er. Von seinem Konzept ist Baumgartner nach wie vor überzeugt.

"Ich habe damit schon Erfolg gehabt. Wenn wir in die Spur finden, ist das Ziel Champions-League-Startplatz noch realistisch." In der Vorsaison gelangen der Austria gegen Ried nur vier Remis. Ein Punkt wäre am Samstag zu wenig. Ex-Ried- Star Royer: "Es ist höchste Zeit für den ersten Dreier."