Sport

Baumgartner Kandidat für 'Time's Person of the Year'

Heute Redaktion
Teilen

Große Ehre für Felix Baumgartner. Der Extremsportler befindet sich unter den Nominierten des renomierten US-Magazins "Time" für die Persönlichkeit des Jahres.

Große Ehre für Felix Baumgartner. Der Extremsportler, , befindet sich unter den Nominierten des renomierten US-Magazins "Time" für die Persönlichkeit des Jahres 2012.

Zur Wahl stehen wie immer Personen, die das öffentliche Leben in diesem Jahr geprägt haben. Der Salzburger befindet sich in prominenter Gesellschaft. Ebenfalls zur Wahl () stehen unter anderem: Barack Obama, Kim Jong-un, der Mars-Rover, Michael Phelps, Psy, Pussy Riot und Mitt Romney.

Schon seit 1927 kürt das "Time"-Magazin die Persönlichkeit des Jahres. Die erste war Rekordpilot Charles Lindbergh. Auch einem Österreicher wurde diese Ehre bereits zuteil. Leider muss man sich in diesem Fall schämen, es war Adolf Hitler.