Sport

Baumschlager bei Liezen-Rallye nicht zu stoppen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ M. Oberlaender

Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager (Skoda Fabia S2000) fährt in der Rallye Liezen einem überlegenen Sieg entgegen. Der zwölffache Champion hatte am Samstag nach neun der insgesamt 14 Sonderprüfungen bereits mehr als eineinhalb Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, Gerwald Grössing (Ford Fiesta R5).

Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager fährt in seinem Skoda Fabia S2000 bei der Rallye Liezen einem überlegenen Sieg entgegen. Der zwölffache Champion hatte am Samstag nach neun der insgesamt 14 Sonderprüfungen bereits mehr als eineinhalb Minuten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger, Gerwald Grössing (Ford Fiesta R5).

"In den letzten vier Jahren hatte ich immer den Druck, die Meisterschaft zu gewinnen, heuer kann ich ohne Druck fahren. Ziel ist es, keine Fehler mehr zu machen und die Sonderprüfungen durchzufahren", erklärte Baumschlager nach dem Ende der ersten Etappe, auf der er sämtliche Prüfungen gewann. Am Sonntag stehen noch fünf Sonderprüfungen über insgesamt 113,7 km auf dem Programm.

Zwischenstand Rallye Liezen nach 9 von 14 SP:

1. Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner (Skoda Fabia S2000) 55:03,8 Min.

2. Gerwald Grössing/Siegfried Schwarz (Ford Fiesta R5) +1:36,2

3. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel (Peugeot 208 R5) 2:08,7