Sport

Baustelle Tor!

Heute Redaktion
Teilen

Mit seinem Patzer gegen die USA sorgt Deutschland-Goalie Marc-Andre ter Stegen für Gelächter auf YouTube. Nur: Ein Tormann-Problem hat unser Nachbar deshalb noch lange nicht. Im Gegensatz zu uns. Ein Neuer, ein Adler oder ein Weidenfeller sind hier weit und breit nicht in Sicht.

Dabei würde es in dem speziellen Match gegen Schweden einen speziellen Torhüter brauchen. Einen, der die Granaten von Ibrahimovic entschärft. Den haben wir wohl nicht. Oder er will, wie Alex Manninger, nicht. Viele Fans fragen sich: Wo sind unsere neuen Koncilias, Lindenbergers oder Konsels?

Meine Antwort: Sie wurden und werden in der Ausbildung verschlafen. Die falschen Typen werden gefördert. Wie sonst kann es sein, dass etwa Rapid auf einen durchschnittlichen Legionär setzen muss?

Mit Bologna-Schlussmann Dejan Stojanovic wächst vielleicht ein zukünftiger Rückhalt heran. Ihn sollte der ÖFB nicht verschlafen. Der 19-Jährige hat Talent - auch wenn er beim 0:6 gegen Lazio Rom von Miro Klose mehr Tore kassierte als er Abstöße geschossen hat.