Bawag-Kunden staunten am Freitagmorgen, als sie nicht mehr in ihre Bank-App hinein konnten. Wie Leserreporter berichten, ist das Einloggen ins Onlineportal kaum noch möglich. Wer es schafft, hat keinen Zugriff auf seinen Kontostand - Überweisungen können ebenfalls nicht getätigt werden.
Die Pressestelle der Bawag bestätigt gegenüber "Heute" die Ausfälle. "Seit heute früh kommt es zu technischen Problemen bei einem unserer externen Provider. Betroffen sind aktuell unter anderem Apps, eBanking sowie Geräte in unseren Filialen. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten gemeinsam mit dem externen Provider mit Hochdruck an der Behebung", erklärt eine Pressesprecherin.
Gegen 10.15 Uhr gab es seitens der Bawag Entwarnung: Alle Services, stehen wieder zur Verfügung. Es sollten sämtliche technische Probleme, die am Freitagmorgen aufgetreten sind, behoben sein. "Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten unsere Kunden um Verständnis", so eine Sprecherin der Bawag.