Tief "Hans" wütet

Erste Unwetter-Schäden in Wien! Autos, Bikes beschädigt

In Wien-Margareten rückte die Berufsfeuerwehr zu einem Unwetter-Einsatz aus. Bäume und Äste krachten auf Fahrzeuge hinab.
Robert Cajic
17.04.2025, 19:13

Die Berufsfeuerwehr wurde am Donnerstag gegen 17.20 Uhr zu einem Einsatz am Margaretengürtel im 5. Bezirk alarmiert. Auf der Gürtel-Nebenfahrbahn waren Bäume und Äste abgebrochen, diese beschädigten Autos leicht. Wie auf Leserreporter-Fotos zu sehen ist, stürzte vor Ort auch ein Motorrad aufgrund der Naturgewalt um.

Wie die Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" erklärt, waren die Florianis im Laufe des Donnerstags insgesamt sechsmal wetterbedingt im Einsatz, zu gröberen Schäden soll es aber nicht gekommen sein.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Tief "Hans" sorgt für Wetterwarnung

Das Tief "Hans" nähert sich über dem Golf von Genua jedenfalls dem Alpenraum an. Damit kommt es in den Westalpen weiterhin zu ergiebigen Regenmengen. In den Ostalpen frischt teils stürmischer, föhniger Südwind auf, und die Temperaturen steigen auf sommerliches Niveau, zudem zieht eine weitere Ladung Saharastaub über die Alpen hinweg.

Aufgrund der "markanten Wetterlage" wurde in mehreren Bundesländern die orange Warnstufe ausgerufen. Konkret kann es in Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, dem Burgenland und der Steiermark zu stürmischen Windböen kommen. In Kärnten gilt zudem eine gelbe Vorwarnstufe aufgrund möglicher Regenschauer – mehr dazu hier.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 17.04.2025, 19:13
Weitere Storys