Sport

Bayern: 120 Millionen für neues Star-Duo?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayern-Coach Carlo Ancelotti kündigt Verstärkungen an. Die Münchner basteln nun an einem Sensationsdeal, müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.

Gleich zwei Stars sollen im Sommer an die Isaar wechseln. Gerüchte über die Verpflichtung von Arsenal-Starstürmer Alexis Sanchez gibt es bereits länger. Laut Le Parisien will der Chilene zu den Münchnern, weil "Ziele und Finanzen stimmen".

Doch die Dienste des Goalgetters (43 Torbeteiligungen in 47 Saisonspielen) haben ihren Preis. Der Marktwert des Chilenen, dessen Vertrag bei den "Gunners" noch eine Saison läuft, wird mit 65 Millionen angegeben. Für 60 Millionen könne man ihn haben.

Poker um Verratti

Mit der genau gleichen Summe will der deutsche Rekordmeister auch Marco Verratti nach München holen. Der italienische Teamspieler gilt als einer der begehrtesten Kicker der Welt. Juventus und der FC Barcelona sind am zentralen Mittelfeldspieler dran.

Laut Bild-Informationen steht der FC Bayern jedoch in der Pole Position. Wegen Coach Carlo Ancelotti! Der Italiener trainierte seinen Landsmann bereits bei Paris St. Germain. Laut Verratti-Berater Donato di Campli haben die beiden "ein freundschaftliches Verhältnis."

Der Vertrag des Italieners beim französischen Meister läuft noch bis 2021, für 60 Millionen soll er zu Haben sein. Erste Gespräche sollen noch im Mai folgen. Ancelotti gab sich kryptisch: Es werden neue Spieler kommen. Wir wollen nächste Saison noch besser und wettbewerbsfähiger sein." (wem)