Sport

Bayern atmen auf: Alaba kann gegen Real spielen

ÖFB-Star David Alaba wird beim Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid sein Bayern-Comeback feiern. Seine Zwangspause ist vorbei.

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison plagen die Bayern große Personalsorgen. Am Dienstag müssen die Münchner einen 1:2-Rückstand aus dem Heimspiel gegen Real aufholen. Abwehrchef Boateng wird sicher fehlen, wahrscheinlich auch Arjen Robben. Bei ÖFB-Star David Alaba sieht es allerdings gut aus.

Am Samstag gegen Frankfurt wird David Alaba auf jeden Fall noch geschont, in Madrid wird der ÖFB-Star aber wieder auf der linken Seite zum Einsatz kommen. Da atmet auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes auf, denn Alaba-Ersatzmann Rafinha patzte gegen die Königlichen schwer.

Großes Schonen gegen Frankfurt

Auch die angeschlagenen Javi Martinez, James Rodriguez und Thomas Müller werden in Madrid wieder voll angreifen können. Gegen Frankfurt wird wohl das große Schonen angesagt sein, immerhin sind die Bayern ja schon fix Meister.

DFB-Teamchef Jogi Löw hofft hingegen noch auf einen WM-Auftritt von Jerome Boateng, zumindest seine Bayern-Saison ist seiner Oberschenkel- und Adduktoren-Verletzung gelaufen.

(Heute Sport)