Sport

Bayern bei Buchmachern top, aber Statistik für BVB

Heute Redaktion
Teilen

Wenig überraschend ist Bayern München im Finale der Champions League (Samstag, 20.45 Uhr) von den Buchmachern favorisiert. Doch Gegner Borussia Dortmund kommt mit einer weißen Europacup-Weste ins Wembley.

Die Schwarz-Gelben haben in ihrer Europapokal-Geschichte vier Matches gegen deutsche Klubs bestritten. Die Bilanz: Drei Siege, ein Remis, null Gegentore. Unter anderem gab es das Finalduell von 2013 bereits 1998 im Viertelfinale der Champions League. Nach einem torlosen Remis in München stiegen die Dortmunder nach einem 1:0-Sieg in der Verlängerung auf.

Bayerns Europacup-Bilanz gegen deutsche Vereine stinkt im Vergleich dazu ab - vier Siege, drei Niederlagen. Dennoch gehen die Münchner, , als Favorit in das Endspiel. Buchmacher "tipp3" zahlt bei einem Bayern-Sieg nur das 1,7-fache des Wetteinsatzes. Bei einem Triumph der Dortmunder gäbe es das 4,4-fache, 3,9 ist die Quote bei einem Remis nach der regulären Spielzeit.

Ebenfalls wetten kann man auf David Alaba - nämlich ob er ein Tor erzielt. Laut den Buchmachern stehen die Chance hierfür allerdings schlecht. 4,5 beträgt die Quote für einen Alaba-Treffer, nur das 1,15-fache bekommt man, wenn er nicht einnetzt.