Sport

Bayern bejubeln Traumlos, harte Nuss für Real Madrid

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Nyon wurde das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Die "Dusel-Bayern" hatten wie so oft Losglück, Real Madrid erwischte ein Hammerlos.

Deutsche Medien können das Los-Glück der Bayern kaum fassen! "Leichter geht's nicht", titelt etwa die "Bild" zum Achtelfinal-Los Besiktas Istanbul.

Aber aufgepasst: Die Türken haben die Gruppe mit RB Leipzig als auf Platz eins beendet, für den Vorjahresfinalisten Monaco blieb nur der letzte Platz übrig.

"Wir wissen, wie stark die sind. Wir haben das in den Spielen gegen Leipzig verfolgt. Es ist eine schwere Aufgabe, aber es ist okay", erklärt Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Stimmung. Man sagt ja immer, dass es ein Nachteil ist, erst zu Hause zu spielen. Wir müssen es so nehmen. Es ist kein Vorteil, aber wir sind stark genug, nehmen das an und werden Gas geben."

Real und Barca ziehen Hammer-Gegner



Während im Bayern-Lager bei der Auslosung Jubel ausbrach, glaubten die Real-Fans ihren Augen nicht zu trauen. Der Titelverteidiger rund um Ronaldo erwischte mit Neymars Superstar-Truppe Paris St. Germain das wohl schwierigste aller Lose.

Hochspannung verspricht auch das Achtelfinal-Duell zwischen Chelsea und Barcelona. Die beiden Klubs gelten seit ihren hitzigen Duellen 2009 als Erzrivalen, der Abwehrbeton der "Blues" wird auch Lionel Messi vor eine harte Aufgabe stellen.

Die Paarungen im Überblick:

Bayern - Besiktas

Real Madrid - Paris St. Germain

Chelsea - FC Barcelona

Schachtjor Donetsk - AS Roma

FC Sevilla - Manchester United

FC Porto - FC Liverpool

FC Basel - Manchester City

Juventus Turin - Tottenham Hotspur

Der Live-Ticker der Auslosung zum Nachlesen:

(red.)

;