Sport

Bayern bietet Rekord-Summe für "neuen Ribery"

Heute Redaktion
Teilen

Die Bayern blasen zur großen Transfer-Offensive. Der Münchner Kader soll deutlich verjüngt werden. Der Ribery-Ersatz ist ihnen 80 Millionen Euro wert.

Bayern geht auf Shopping-Tour. Im Sommer möchten die Münchner den in die Jahre bekommenen Kader umkrempeln, deutlich verjüngen.

Gerade auf den Außenpositionen besteht Handlungsbedarf. Franck Ribery und Arjen Robben werden die Bayern verlassen. Einen Ersatz haben die Münchner bereits ins Auge gefasst: Nicolas Pepe von Lille.

Für den 23-jährigen Flügelspieler wollen die Münchner tief in die Tasche greifen. Eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro steht im Raum, berichtet BeIN France. Das wäre die Rekordsumme für die deutsche Bundesliga und die Ligue 1.

Um die Transferlast stemmen zu sollen, soll sich Trikotsponsor Adidas finanziell beteiligen. Mit dem Mega-Angebot wollen die Münchner demnach der Konkurrenz zuvorkommen.

Die Zahlen sprechen jedenfalls für Pepe. In der laufenden Saison hat der Rechtsaußen bereits 17 Tore erzielt und weitere zehn Treffer vorbereitet.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Präsident Uli Hoeneß kündigte an, so viel Geld in Spieler zu investieren, wie noch nie. Mit Chelsea-Shootingstar Callum Hudson-Odoi und Lucas Hernandez von Atletico Madrid stehen weitere namhafte Kandidaten auf der Wunschliste.

Bereits fixiert sind die Zugänge von Benjamin Pavard und Jann-Fiete Arp. (Heute Sport)

;