Sport

Bayern blättern für neuen Stürmer 15 Millionen hin

Bayern München hat den Back-up-Stürmer für Robert Lewandowski gefunden. Sandro Wagner kommt für 15 Millionen € aus Hoffenheim.

Heute Redaktion
Teilen

Bayern München hat die Stürmer-Suche abgeschlossen und den Back-up für Robert Lewandowski gefunden.

Hoffenheim-Angreifer Sandro Wagner wechselt nach München. Der Nationalspieler soll sich bereits bei seiner bisherigen Mannschaft verabschiedet haben. Die Ablöse liegt nach Informationen von "Bild" und "Sky" bei bis zu 15 Millionen Euro.

Wagner wird beim Rekordmeister als Back-up für Robert Lewandowski benötigt. Der Star-Stürmer selbst und zuletzt auch Trainer Jupp Heynckes beklagten, dass die Personaldecke de Bayern im Sturm zu dünn besetzt sei.

Wagner stammt aus der Jugend der Bayern, er spielte bis 2008 dort, wechselte dann zum MSV Duisburg. Seit 2016 geht er in Hoffenheim auf Torjagd, schaffte dort auch den Sprung ins deutsche Nationalteam.

(Heute Sport)