Sport

Bayern braucht den Panzerknacker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Spielen die "Königlichen" von Madrid am Dienstag wieder Maurer-Meister? So wie beim 1:0 im Bernabeu, als Bayern lange wie eine Handball-Mannschaft am Sechzehner anrannte - und dort zerschellte. Real wird wieder eine Wand hochziehen.

Spielen die "Königlichen" von Madrid am Dienstag wieder Maurer-Meister? So wie beim 1:0 im Bernabeu, als Bayern lange wie eine Handball-Mannschaft am Sechzehner anrannte – und dort zerschellte. Real wird wieder eine Wand hochziehen.

Die ist zwar nicht so hoch wie jene von Chelsea, aber auch durchaus robust. Bayern braucht einen Panzerknacker. Einen Typen, der diese Mauer mit einer cleveren Idee, Tempo oder purer Kraft durchbricht. Müller und Ribery traue ich das zu.

Die große Gefahr: Real kann nicht nur eine Wand aufziehen, sondern tödliche Konter durch ihre "Raketenstürmer" Bale und Ronaldo fahren. Schießt Real das 1:0, dann ist in der „Hölle von München“ endgültig Feuer am Dach. Bayern gegen Real – das wird ein Tanz auf der Rasierklinge. Und für Pep Guardiola das bisher schwerste Match als Bayern-Trainer.