Sport

Bayern dank Costas Traumtor an Tabellenspitze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga konnte SV Darmstadt gegen den FC Bayern München fast einen Punkt erzielen. Erst in der 71. Minute schoss Douglas Costa aus großer Distanz den erleichternden Führungstreffer.

Am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga konnte SV Darmstadt gegen den fast einen Punkt erzielen. Erst in der 71. Minute schoss Douglas Costa aus großer Distanz den erleichternden Siegestreffer. 

Darmstadt konnte bis zur Schlussphase des Spiels gut mit den Bayern mithalten. Plötzlich haute Costa, wie aus dem Nichts, in der 71. Spielminute aus 25 Metern auf das Leder und versenkte den Ball knapp unter der Latte. Kurz später hatte Niemeyer allerdings eine Riesenchance auf den Ausgleich, allerdings köpfelte er den Abpraller direkt in die Arme von Torhüter Manuel Neuer. 

Mit dem Sieg holen sich die Bayern die Tabellenführung wieder zurück, RB Leipzig hat die schlechtere Tordifferenz und rutscht somit auf den zweiten Platz. Die "Bullen" spielen am 21. Dezember gegen die Bayern in der Allianz Arena - ein absolutes Spitzenspiel ist durch die aktuelle Tabellensituation zu erwarten.