Sport

Bayern-Fans kritisieren Ex-Boss Hoeneß mit Plakat

Bayern München überrollte in Deutschland Union Berlin mit 3:0. Die Fans in der Südkurve kritisierten Ex-Boss Uli Hoeneß.

Martin Huber
Uli Hoeneß: Fans protestieren gegen Klubikone mit Plakat
Uli Hoeneß: Fans protestieren gegen Klubikone mit Plakat
Imago Images

Bayern München überrollte im Spitzenspiel der deutschen Bundesliga Union Berlin am Sonntagabend mit 3:0. Bei teilweise dichtem Schneetreiben präsentierten sich die Bayern von der allerbesten Seite. In der Tabelle sind Thomas Müller und Co. wieder Erster - punktgleich mit Dortmund.

Auf den Rängen herrschte aber nicht nur Feierstimmung. Der harte Kern der Bayern-Fans in der Südkurve protestierte mit einem Plakat ausgerechnet gegen Klub-Ikone und Ex-Boss Uli Hoeneß, der noch immer im Aufsichtsrat sitzt.

Hoeneß hatte sich im Vorfeld der Partie für eine Aufhebung der "50+1"-Regel im deutschen Profi-Fußball ausgesprochen. Das Reglement soll verhindern, dass Kapitalanleger eines Vereins die Mehrheit der internen Stimmen und damit die volle Kontrolle über die ausgegliederte Kapitalgesellschaft eines Vereins erlangen.

"Wir wären total dafür, dass die 50+1-Regel fällt, weil wir international total ins Hintertreffen geraten. Man muss Sorgen haben, dass aus dem Nahen Osten in den nächsten ein, zwei Jahren noch einige Vereine aufgekauft werden", stellte Hoeneß klar.

Die Bayern-Fans sind über diese Aussagen sichtlich nicht erfreut und machen ihren Unmut beim Heimsieg gegen Union mit einem Banner Luft. 

"Wenn jeder für sich entscheidet, ist noch lange nicht jedem geholfen, Uli! 50+1 bleibt unverhandelbar!", ist in der Münchner Südkurve zu lesen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA
    Mehr zum Thema