Sport

Bayern feiern in Wolfsburg den 20. Saisonerfolg

Heute Redaktion
Teilen

In der deutschen Bundesliga marschiert Bayern München weiter unaufhaltsam Richtung Titelgewinn. Trotz der improvisierten Innenverteidigung mit ÖFB-Teamspieler David Alaba setzte sich der deutsche Rekordmeister beim VfL Wolfsburg mit 2:0 durch.

 

Dabei taten sich die Münchner gegen den kompakten Gegner über eine Stunde richtig schwer. In der 45. Minute ließ Marcel Schäfer sogar die Großchance zur Führung der "Wölfe" liegen, haute aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit hielt Manuel Neuer gegen Julian Draxler die Null für die Bayern (64.).

Kurz darauf präsentierte sich die Guardiola-Elf effizienter. Kingsley Coman drückte einen Abpraller zur Bayern-Führung über die Linie (67.). Den 2:0-Endstand fixierte Robert Lewandowski nach Ribery-Zuspiel in der 74. Minute. David Alaba spielte in der Innenverteidigung durch. 
Hinterseer rettet Ingolstadt

Beim 1:1 des FC Ingolstadt beim HSV erzielte Lukas Hinterseer in der 61. Minute den Ausgleichstreffer der Bayern, nachdem Drmic (7.) die Gastgeber früh in Front gebracht hatte. Der ÖFB-Teamstürmer köpfte einen Corner in die Maschen. Mit dem in der 76. Minute eingewechselten Martin Harnik verlor der VfB Stuttgart vor eigenem Publikum gegen Hannover 96 mit 1:2. Florian Klein saß dabei über 90 Minuten auf der Bank. Mit Florian Grillitsch und Zlatko Junuzovic, die beide durchspielten, kam Werder Bremen nicht über ein 2:2 gegen Darmstadt hinaus.