Sport

Bayern gewinnen trotz Wirbel um Pep Guardiola

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl der FC Bayern München im Moment etwas andere Sorgen hat, als den Bundesliga-Alltag, haben sich die Kollegen des verletzten David Alaba in ihrem letzten Spiel 2015 nicht vom Wirbel rund um Trainer Pep Guardiola beirren lassen setzten sich gegen Hannover 96 durch. Der Stuttgart-Legionär Florian Klein und seine Teamkollegen verließen dank eines 3:1-Siegs gegen Wolfsburg den Tabellenkeller.

Obwohl der a beirren lassen setzten sich gegen Hannover 96 durch. Stuttgart-Legionär Florian Klein und seine Teamkollegen verließen dank eines 3:1-Siegs gegen Wolfsburg den Tabellenkeller. 

Die Bayern gingen dank eines Elfmeters von Thomas Müller in Hannover als 1:0-Sieger vom Platz. Obwohl die Bayern überlegener Tabellenführer sind, spricht man in München nur noch über ein Thema: Bleibt Pep Guardiola ein Bayer oder wandert er nach England ab? Am Sonntag wollen sich die Münchner offiziell dazu äußern.

Peter Stögers FC Köln sorgte für eine faustdicke Überraschung. Die Domstädter lagen bis zur 83. Minute im Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 0:1 zurück, doch dann drehten die Kölner die Partie durch Treffer von Zoller und Modeste noch in einen 2:1-Sieg um. Österreicher-Klub Ingolstadt geht hingegen mit einer 0:1-Niederlage gegen Leverkusen in die Winterpause.

Stuttgart beförderte sich mit einem 3:1-Sieg über Wolfsburg vom letzten Platz auf Rang 15. ÖFB-Teamverteidiger Florian Klein stand bis zur 84. Minute auf dem Feld und bereitete den Treffer zum 3:1 (47.) durch Doppeltorschütze Daniel Didavi vor.