Sport

Bayern-Goalie Neuer: "Heute können wir uns nichts vo...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Schrader (AP)

Nach dem Aus in der Champions League gegen den FC Barcelona herrschten bei Bayern München gemischte Gefühle. Zum einen war die Enttäuschung groß, aber auch der Stolz, dass man zumindest in einem Spiel den CL-Finalisten geschlagen hat. Goalie Neuer meinte etwa: "Heute können wir uns nichts vorwerfen!"

Nach dem Aus in der gegen den FC Barcelona herrschten bei Bayern München gemischte Gefühle. Zum einen war die Enttäuschung groß, aber auch der Stolz, dass man zumindest in einem Spiel den CL-Finalisten geschlagen hat. Goalie Neuer meinte etwa: "Heute können wir uns nichts vorwerfen!"

Bayern-Kapitän Philipp Lahm war nach dem Aus ein wenig geknickt: "Als Spieler glaubt man immer an ein Wunder. Ich möchte mich bei den unglaublichen Fans bedanken, ich habe selten so eine tolle Stimmung erlebt. Fußball ist aber leider kein Wunschkonzert. Barca war überragend, aber wir haben das Halbfinale nicht heute verspielt. Barcelona hatte alle Spieler in Top-Form zur Verfügung, das 3:0 in Spanien war sehr bitter."

) nicht überstanden haben, aber dank des Meistertitels ist es trotzdem eine super Saison. So muss uns das jemand einmal nachmachen die Deutsche Bundesliga so zu dominieren", so Lahm.

"Wir haben einfach zu viele Gegentore bekommen. Mit den beiden Barca-Toren hier war es fast unmöglich. Ob wir mit Ribery und Robben besser gewesen wären, die Frage stellt sich für mich nicht. Zumindest heute können wir uns nichts vorwerfen", meinte Weltmeister-Goalie Manuel Neuer nach der Partie.

Guardiola dankbar

Bayern-Trainer Guardiola zeigte sich vor allem von der Moral seiner Mannschaft beeindruckt: "Ich bin sehr stolz und glücklich. Ich freue mich, dass ich diese Spieler trainieren darf. Wir hatten ein hartes Jahr mit vielen Ausfällen und werden nächste Saison wieder voll angreifen!"

Für Barca-Trainer Luis Enrique war es ein besonderer Abend: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir im Finale stehen, wir haben sehr viele gute Gegner geschlagen. Ich dachte, dass wir hier mehr leiden müssen. Es war eine eindrucksvolle Erfahrung meinen Freund Pep zu schlagen!"