Sport

Bayern in der Mini-Krise: "Spielweise stimmt nicht"

Nach dem Bundesliga-Traumstart ist Bayern München in eine Mini-Krise geschlittert. Seit drei Spielen warten die Bayern schon auf einen Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

1:1 gegen Augsburg, 0:2 bei der Hertha in Berlin und 1:1 gegen Ajax Amsterdam mit Maxi Wöber. Drei Spiele in acht Tagen – und kein einziger Sieg für Bayern München.

Nach dem perfekten Saisonstart mit sieben Erfolgen am Stück ist beim deutschen Rekordmeister Sand ins Getriebe gekommen. Langsam kommt beim so erfolgsverwöhnten Klub Unruhe auf. Drei Spiele ohne "Dreier" gab es zuletzt unter Carlo Ancelotti. Der musste sofort gehen.

"Spielweise stimmt nicht mehr"

Nach dem 1:1-Remis in der Champions League gegen ein starkes Ajax Amsterdam mit Maxi Wöber in der Startelf sprach auch Thomas Müller Klartext und nahm auch Coach Niko Kovac in die Kritik. "Wir haben zu Saisonbeginn sicher schon bessere Phasen gehabt. Aber seit ein paar Spielen stimmt unsere Spielweise nicht mehr", erklärte der Offensivspieler beim Streamingdienst DAZN.

Kovac, der erst seit Juli im Amt ist, hat an der Säbener Straße früh mit Gegenwind zu kämpfen. Auffallend: Auch gegen Ajax schaltete der Rekordmeister nach der plangemäßen Führung durch Mats Hummels (4.) früh zwei Gänge zurück, ermöglichte den Ausgleich durch Noussair Mazraoui (22.) und kam nicht mehr in die Partie zurück.

Jetzt stehen die Münchner am Samstag unter Siegzwang. Es geht gegen den Tabellenvierten Mönchengladbach. Kein Selbstläufer. "Wir müssen die Knochen sortieren. Im Fußball musst du nach vorne schauen, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei war", so Müller weiter. Schon jetzt unruhige Zeiten an der Säbener Straße. (wem)