Sport

Bayern-Juwel trumpft auf, "Blut-Rooney" schockt alle

In der US-Liga geht es zur Sache! Bayern-Juwel Alphonso Davies überragt mit einem Doppelpack, Alt-Star Wayne Rooney bricht sich übel die Nase.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Davies wer? Die Bayern-Fans staunten nicht schlecht, als bekannt wurde, dass der deutsche Rekordmeister das 17-jährige Super-Talent Alphonso Davies für 13 Millionen Euro vom MLS-Klub Vancouver verpflichtet.

Doch jetzt stellte der "Robben-Nachfolger", der sich am 1. Jänner 2019 den Bayern anschließen wird, eindrucksvoll unter Beweis, warum Europas Topklubs allesamt hinter seiner Unterschrift her waren. Im Duell mit Minnesota United glänzte der Kanadier, der als Kind als Flüchtling ins Land kam, mit einem Doppelpack und zwei Vorlagen (siehe Video oben).

Rooney ist "ein ziemlich harter Kerl"

Für Aufstehen sorgte auch Wayne Rooney. Der 32-Jährige lief erstmals als Kapitän für seinen neuen Klub D.C. United auf und glänzte dabei prompt mit seinem ersten Übersee-Tor. Doch damit nicht genug: Kurz vor Ende brach sich der Engländer nach einem heftigen Zusammenprall mit einem Gegenspieler die Nase, über seinem linken Auge klaffte ein heftiges Cut, das mit fünf Stichen genäht werden musste.

Die Fans waren geschockt – nur Rooney selbst schien das alles nicht sonderlich zu jucken. "Ich glaube nicht, dass es das erste Mal ist, dass er blutet", erklärte sein Trainer Ben Olsen. "Er ist ein ziemlich harter Kerl."



(Heute Sport)