Sport

Bayern: Lahm und Alonso gaben Ancelotti einen Korb

Heute Redaktion
Teilen

Vieles ist neu bei Bayern München. Am Samstag starteten die Münchner mit einem neuen "Co" in die Vorbereitung. Weil Lahm und Alonso nicht wollten.

Nach dem Abgang von Ancelotti-Co Paul Clement zu Premier-League-Klub Swansea City waren die Bayern seit Jänner auf der Suche nach einem neuen Assistenztrainer. Der Italiener kam jedoch von zwei Ex-Schützlingen einen Korb, wie er bei der Auftakt-Pressekonferenz erklärte.

"Ich wollte einen Assistenten, der diesen Klub kennt. Ich habe versucht, Philipp Lahm und Alonso zu überzeugen - sie haben abgesagt", erklärte der Italiener. So wurde ein anderer Coach mit langjähriger Bayern-Erfahrung geholt: Willy Sagnol.

Nach der Absage der beiden Wunschkandidaten sei der Franzose die ideale Besetzung, so Ancelotti. "Er hat mit der U21 sowie mit Bordeaux Erfahrungen gesammelt und kennt diesen Klub und einige Spieler bereits."

(wem)