Sport

Bayern macht gegen Bremen das halbe Dutzend voll

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Schrader (AP)

Der deutsche Meister startete standesgemäß in die Bundesliga-Saison 2016/17. Im Eröffnungsspiel setzten sich drückend überlegene Münchner mit 6:0 gegen Werder Bremen durch. Robert Lewandowski erzielte dabei einen Triplepack.

 

In der ersten Viertelstunde überrollten die Münchner ihren Gegner. Mit dem ersten echten Abschluss ging die Elf von Neo-Coach Carlo Ancelotti bereits in Führung. Xabi Alonso nahm einen kurz abgewehrten Ball volley und hämmerte die Kugel unter die Latte (9.). Keine vier Minuten später legte Robert Lewandowski aus spitzem Winkel das 2:0 nach (13.). Bei Aluminium-Treffern MÜller (32.) und Lewandowski (39.) hatten die drückend überlegenen Münchner Pech. 

Was die Münchner vor dem Seitenwechsel verabsäumten, holten sie unmittelbar nach Wiederbeginn nach. Nach einem Bremer Ballverlust schaltete die Ancelotti-Elf schnell um. Müllers Hereingabe drückte Lewandowski über die Linie (46.). Die Werderaner wurden erstmals in der 54. Minute gefährlich, doch Fritz´ Flanke konnte Caldirola nicht verarbeiten.

Danach übernahmen die Münchner wieder das Kommando. Nach Doppelpass mit Müller besorgte Philipp Lahm das 4:0 (66.). Franck Ribery erhöhte in der 72. MInute unbedrängt aus elf Metern auf 5:0. Das halbe Dutzend machte Robert Lewandowski in der 77. Minute vom Elfmeterpunkt voll.

David Alaba stand bei den Münchnern auf der Position des Linksverteidigers in der Startelf und wurde in der 77. Minute ausgewechselt. Auf Seiten der Werderaner verließ Florian Grillits in der 74. Minute den Platz. Die Werder-Neuzugänge Florian Kainz und Thanos Petsos blieben nur auf der Bank.