Sport

Bayern mit Libero, Barca gegen die Mini-Krise

Heute Redaktion
Teilen

Alles klar bei Bayern? Am Mittwoch wollen Alaba und Co. im Champions-League-Viertelfinale gegen Benfica (Hinspiel: 1:0) das Halbfinal-Ticket lösen. Noch nie sind die Münchner gegen die Portugiesen gescheitert.

Alles klar bei Bayern? Am Mittwoch wollen Alaba und Co. im gegen Benfica (Hinspiel: 1:0) das Halbfinal-Ticket lösen. Noch nie sind die Münchner gegen die Portugiesen gescheitert.

Unter Pep Guardiola endeten sechs von sieben Auswärtsspielen in der K.o.-Runde sieglos. Martinez ist wieder fit, gibt den Libero. Ikone Beckenbauer: "Ich tippe 1:1."

Der Titelverteidiger in der Mini-Krise! Zwar siegte Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atletico 2:1, doch die "Generalprobe" für das Rückspiel gegen Real Sociedad ging 0:1 verloren.

Lionel Messi hofft auf den 500. Pflichtspiel-Treffer, ist aber vier Partien in Serie ohne Tor und Assist – das erlebte er zuletzt 2009. Mathieu und Vermaelen fehlen verletzt, Pique zwickt die Hüfte. Spielmacher Ini­esta twitterte: "Es wird für uns nicht leicht."