Sport

Bayern München beschert das Losglück den FC Porto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Freitag wurden in Nyon die Viertelfinalpaarungen der Champions League ausgelost. Neben einem Madrid-Derby darf sich der Fußballfan auf das Duell zwischen Paris Saint-Germain gegen FC Barcelona freuen.

Mit dem Duell Real gegen Atletico kommt es zur Neuauflage des Endspieles aus dem Vorjahr. Damals setzten sich die "Königlichen" erst in der Verlängerung .

Der letzte im Bewerb verbliebene Österreicher, David Alaba, bekommt es mit seinen Bayern mit dem FC Porto zu tun. Einer der wohl leichtesten noch verbliebenen Gegner. "Es hätte schlimmer kommen können. Wir müssen trotzdem natürlich aufpassen. Aber wir sind mit der Auslosung zufrieden", meinte Klubkollege Thomas Müller. Das Hinspiel findet in Portugal statt.

Spieltermine sind der 14./15. sowie 21./22. April.

Alle Duelle im Überblick:

Paris St. Germain - FC Barcelona

Atletico Madrid - Real Madrid

FC Porto - Bayern München

Juventus Turin - AS Monaco