Sport

Bayern München gibt bei David Alaba Entwarnung

Bayern München bangt um Österreichs Teamspieler David Alaba. Er musste gegen Mainz verletzt ausgewechselt werden, erlitt dabei eine Kapselzerrung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der 17. Minute des Bundesligaspiels zwischen Bayern München und dem FSV Mainz versetzte es österreichischen Zuschauern wohl einen kleinen Stich im Herz. David Alaba musste verletzt ausgewechselt werden, Joshua Kimmich kam für ihn ins Spiel.

Der ÖFB-Teamspieler war in der zehnten Minute behandelt worden, konnte zwischenzeitlich aber wieder zurück auf das Feld. Die Knieprobleme sorgten wenig später doch noch für ein frühes Ende seines Arbeitstags. Eine noch während des Spiels stattfindende Untersuchung ergab eine Kapselzerrung im linken Knie.

Mittlerweile konnte Bayern-Coach Carlo Ancelotti Entwarnung geben. "Es ist kein so großes Problem", so der Italiener. Wie lang der ÖFB-Teamspieler ausfällt, ist noch unklar. Sogar ein Einsatz im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch gegen Dortmund steht im Raum. "Wir schauen von Tag zu Tag."

Bayern patzt gegen Mainz

Bayern München kam zuhause nicht über ein 2:2 gegen Mainz hinaus. Lange sah es sogar nach einem Sieg der Gäste aus. Bojan Krkic und Daniel Brosinski sicherten Mainz mit ihren Toren einen Punkt. Für München trafen Arjen Robben und Thiago.

Kainz-Assist zu Werder-Sieg



Florian Kainz spielte bei Werder in der Startelf. Mit seinem Assist zum 3:2 war er maßgeblich am Sieg beteiligt. Max Kruse komplettierte im Anschluss noch seinen Viererpack und stellte auf 4:2. Florian Grillitsch spielte bis zur 67. Minute bei Werder. Lukas Hinterseer wurde bei Gegner Ingolstadt eingewechselt.

Michael Gregoritsch verlor mit dem Hamburger SV gegen Darmstadt mit 1:2. Er wurde beim Spielstand von 0:2 eingewechselt.

Martin Hinteregger und Kevin Danso bildeten bei der 1:3 Niederlage von Augsburg gegen Frankfurt das Innenverteidiger-Duo. Hertha Berlin setzte sich gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 durch.

Dortmund gewinnt Borussen-Duell

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund wurde zum echten Thriller. Nachdem Reus den BVB vom Elfmeterpunkt in Front gebracht hatte (10.), drehten Stindl (43.) und Schmelzer per Eigentor (48.) die Partie. Nach Aubameyangs Ausgleich in der 59. Minute sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. Erst in der 87. Minute sorgte Guerreiro für den BVB-Siegtreffer.

(Heute Sport)