Sport

Bayern München knackt Bundesliga-Startrekord

Heute Redaktion
Teilen

Die Super-Bayern sind einfach nicht zu stoppen. Gegen Werder Bremen erreichten Alaba und Co. Den neunten Sieg im neunten Spiel, das bedeutet einen neuen Startrekord in der Deutschen Bundesliga. Erfolge gab es auch für dem VfL Wolfsburg und den frechen Aufsteiger Darmstadt 98.

Die Super-. Erfolge gab es auch für dem VfL Wolfsburg und den frechen Aufsteiger Darmstadt 98.

David Alaba und seine Bayern sind im Moment unaufhaltbar. Die Münchner holten einen 1:0-Sieg bei Werder Bremen und-Stars spielten durch, Alaba wieder als Innenverteidiger, Junuzovic als Mittelfeld-Motor bei den Grünen. Das entscheidende Tor erzielte Thomas Müller in der 24. Minute.

Damit haben die Bayern mit dem neunten Sieg im neunten Spiel einen neuen Bundesliga-Startrekord aufgestellt. 

Schalke mit Last-Minute-Sieg

Schalke 04 hat mit einen 2:1-Sieg gegen Hertha BSC den dritten Tabellenplatz abgesichert. Für das erste negative Highlight sorgte nämlich der Berliner Ibisevic mit einer brutalen Sense gegen Max Meyer, dafür sah er glatt Rot (18.). Knapp zehn Minuten später erzielte der wiedergenesene Schalke-Abwehrchef Höwedes per Kopf nach einer Ecke den Führungstreffer für Königsblau. Schalke verabsäumte es aber für die Entscheidung zu sorgen und fing sich durch Kalou den Ausgleich zum 1:1 ein. Als alles bereits nach einem Remis aussah, ließ Max Meyer mit seinem 2:1 die Schalke-Arena erbeben.

Ein wahres Torfestival sahen die Fans in Wolfsburg. Die Gastgeber lagen bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung, doch die Hoffenheimer glichen auf 2:2 aus. Nach knapp einer Stunde erlöste Kruse, der auch schon das 1:0 erzielte, die Wölfe mit seinen Treffern zum 3:2 und 4:2.

Starker Aufsteiger Darmstadt

Der freche Aufsteiger Darmstadt rockt die Bundesliga. Bei -Starter Augsburg holten Garics  und seine Kollegen einen 2:0-Erfolg. Beide Tore fielen nach einem Eckball. Die Standards sind die große Stärke der Lilien. HSV gegen Bayer Leverkusen endete torlos mit 0:0.

Eintracht Frankfurt musste eine extrem bittere Heim-Klatsche einstecken. Borussia Mönchengladbach fuhr mit 5:1 über die Hessen drüber und kletterte auf den 10. Tabellenplatz.