Sport

Bayern München muss Titelparty verschieben

Heute Redaktion
Teilen

Der Meister in der Deutschen Bundesliga steht noch nicht ganz fest. Die Bayern siegten zwar 2:0 bei Hertha, aber auch Dortmund holte drei Punkte, daher müssen die Münchner mit der Titelparty noch warten. Auch im Abstiegsrennen gibt es noch keine fixe Entscheidung, denn Hannover hält mit einem 2:2 bei Ingolstadt die Chancen auf den Klassenerhalt intakt.

Der Meister in der steht noch nicht ganz fest. Die Bayern siegten zwar 2:0 bei Hertha, aber auch Dortmund holte drei Punkte, daher müssen die Münchner mit der Titelparty noch warten. Auch im Abstiegsrennen gibt es noch keine fixe Entscheidung, denn Hannover hält mit einem 2:2 bei Ingolstadt die Chancen auf den Klassenerhalt intakt.

Das Bier im Berliner Olympiastadion war bereits eingekühlt, doch und seine Kollegen müssen mit ihrer Titelparty noch warten. Das lag allerdings nicht an den Bayern selbst. Die Münchner besiegten die Hertha aus Berlin durch Tore von Vidal und Douglas Costa mit 2:0. Doch die Konkurrenz aus Dortmund spielte nicht mit.

Der BVB feierte nämlich einen 3:0-sieg beim VfB Stuttgart und hält damit die theoretischen Titelchancen am Leben. Vom Überleben träumt auch Hannover 96. Die Niedersachsen erkämpften ein 2:2 beim FC Ingolstadt und sind daher noch nicht ganz fix abgestiegen.

Peter Stögers FC Köln jubelte über einen 4:1-Heimerfolg gegen Darmstadt, Augsburg bezwang Wolfsburg mit 2:0.

;