Sport

Bayern München plant den Stadion-Ausbau

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:42

Bayern München will die Zuschauer-Kapazität in der Allianz-Arena auf bis zu 75.000 Zuschauer erhöhen. Damit wollen die Münchner dem vermehrten Ansturm der Fans entgegen wirken. In zwei Testspielen soll nun die erhöhte Zuschauer-Kapazität im Stadion des deutschen Meisters getestet werden.

 

"Wir hatten zuletzt recht gute Gespräche mit der Stadt München. Wir werden nun in den beiden Heimspielen gegen Moskau und Freiburg einen Testlauf unternehmen. Einmal für die Champions League und einmal für die Bundesliga", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu den Ausbauplänen. "Sollte es dabei keine Probleme geben, bin ich optimistisch, dass wir in der Rückrunde dauerhaft auf 75.000 Zuschauer erhöhen können."

Schon vor einiger Zeit hatte der deutsche Rekordmeister das eigene Stadion so umgebaut, dass bei Liga-Spielen 75.000 und bei internationalen Begegnungen 69.344 Fans Platz finden. So soll zumindest ein kleiner Teil der großen Fangruppe der Münchner mehr Platz im Stadion finden. Alle 17 Heimspiele der neuen Saison waren binnen kürzester Zeit ausverkauft, auch für sämtliche Auswärtsspiele gab es im Bayern-Sektor bald keine Karten mehr. 

Die Testspiele für die neuen Zuschauerkapazitäten sind das Champions League-Spiel gegen ZSKA Moskau am 10. Dezember sowie das Bundesliga-Duell mit dem SC Freiburg am 16. Dezember.

Jetzt E-Paper lesen