Sport

Bayern München schlägt bei Alaba-Comeback den HSV

Heute Redaktion
Teilen

Der Rückrundenauftakt des FC Bayern München ist geglückt. Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der deutschen Bundesliga schlug der deutsche Rekordmeister beim Comeback von David Halaba den HSV auswärts mit 2:1. Bei einem Aluminiumtreffer hatte der ÖFB-Legionär Pech.

 

Lange Zeit mühten sich die Münchner gegen den aggressiven Liga-"Dino". Trotz viel Ballbesitz gingen die Bayern erst durch einen Elfmeter in Führung. HSV-Keeper Rene Adler kam zu spät aus dem Tor und foulte Thomas Müller, den fälligen Strafstoß verwertete Robert Lewandowski sicher. 

Für ihr aggressives Spiel belohnten sich die Hamburger in der 53. Minute selbst. Im harten Zweikampf mit Pierre-Michael Lassogga schob Xabi Alonso den Ball ins eigene Tor (53.). Doch gerade einmal acht Minuten später brachte Lewandowski mit seinem zweiten Treffer des Abends die Gäste in Front. Der Pole netzte nach Martinez-Zuspiel ein (61.). 

Fünf Minuten später hatte David Alaba Pech. Der Linksverteidiger knallte einen Freistoß nur ans Aluminium. Auch der beim HSV in der 69. Minute eingetauschte ÖFB-U21-Teamspieler Michael Gregoritsch konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Beim deutschen Rekordmeister spielte Alaba auf der Linksverteiddigerposition durch.