Sport

Bayern München stattet ÖFB-Youngster mit Profi-Vertr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Der FC Bayern München hat einen weiteren ÖFB-Spieler bei den Profis. Der Verein gab am Dienstag bekannt, dass Marco Friedl einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet hat.

Der -Spieler bei den Profis. Der Verein gab am Dienstag bekannt, dass Marco Friedl einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet hat.

Friedl ist Stammspieler in der U19 der Bayern, und darf sich auf eine Zukunft im Profi-Betrieb des Klubs freuen. Ab Juli 2017 gilt sein neuer Vertrag, der bis 2021 datiert ist.

"Wir freuen uns, Marco Friedl langfristig an den FC Bayern gebunden zu haben. Er hat in unseren Nachwuchsteams hervorragende Leistungen gezeigt und sich zuletzt auch im Training der Profis bewiesen", sagt Co-Trainer Hermann Gerland auf der Klub-Homepage. Er traut dem Youngster eine Karriere bei den Bayern zu. 

Friedl durchlief seit der U15 alle Altersklassen in der ÖFB-Jugend, aktuell ist er im U19-Teamkader von Manfred Zsak. Für die U19 steht die entscheidende Phase in der EM-Quali an - es warten Matches gegen Tschechien, Ungarn und Schottland. 

Congrats, bro ??
— David Alaba (@David_Alaba)

;