Sport

Bayern München stolpert gegen Hoffenheim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Schrader (AP)

Der Motor von Bayern München ist ins Stottern geraten. Ohne David Alaba und anderen Stammspielern wie Philipp Lahm und Thomas Müller, die in der Startformation fehlten, kam der deutsche Rekordmeister gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 1:1 hinaus. Borussia Dortmund feierte einen 5:2-Kantersieg über den HSV.

Der Motor von und anderen Stammspielern wie Philipp Lahm und Thomas Müller, die in der Startformation fehlten, kam der deutsche Rekordmeister gegen die TSG Hoffenheim nicht über ein 1:1 hinaus. Borussia Dortmund feierte einen 5:2-Kantersieg über den HSV.

Dabei mussten die Münchner in der Allianz Arena einem frühen Rückstand nachlaufen. Kerem Demirbay brachte die TSG gereits in der 16. Minute in Front. Der Ausgleichstreffer der Elf von Carlo Ancelotti fiel äußerst glücklich durch ein Eigentor von Steven Zuber (34.). Trotz eines spielerischen Übergewichts und der Einwechslung von Alba in der 82. Minute blieb der Siegtreffer aus. 

Leichter tat sich Borussia Dortmund. Der BVB setzte sich dank eines groß aufspielenden Pierre-Emerick Aubameyang mit 5:2 beim HSV durch. Der Gabuner schnürte dabei einen Viererpack (4., 23., 27., 48.). Den fünften schwarz-gelben Treffer steuerte Dembele in der 76. Minute bei. Für den Liga-Dino, bei dem Michael Gregoritsch durchspielte, traf Nicolai Müller im Doppelpack (55., 81.). 

Mit Julian Baumgartlinger, der einen Assist verbuchen konnte, gewann Bayer Leverkusen gegen Darmstadt mit 3:2. Aleks Dragovic wurde dabei in der 84. Minute eingewechselt. Martin Hinteregger spielte beim 2:0-Auswärtssieg des FC Augsburg gegen den FC Ingolstadt (mit Suttner) durch. 

Auch der 1. FC Köln patzte. Im Abendspiel kassierte die Elf von Peter Stöger eine 0:1-Niederlage in Frankfurt. Den frühen Siegtreffer der Elf von Niko Kovac erzielte Mijat Gacinovic in der fünften Minute. Die "Geißböcke" rutschen damit auf Rang sechs ab.