Sport

Bayern München verpasst Uralt-Rekord in Frankfurt

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem torlosen Remis in Frankfurt verpasste der FC Bayern München den Uralt-Rekord von elf Siegen zum Saisonstart, den nun weiter die Tottenham Hotspurs aus der Saison 1960/61 halten.

Mit einem torlosen Remis in Frankfurt verpasste der FC Bayern München den Uralt-Rekord  von elf Siegen zum Saisonstart, den nun weiter die Tottenham Hotspurs aus der Saison 1960/61 halten. 

Trotz der Dreifachbelastung agierte der deutsche Rekordmeister, bei dem David Alaba eine Pause erhielt und nicht in der Startformation stand, als das aktivere Team. Den ersten Abschluss von Arturo Vidal parierte Eintracht-Keeper Lukas Hradecky (11.). Javi Martinez köpfte nach einem Corner am Tor vorbei (30.) und beim Abschluss von Douglas Costa war erneut der Frankfurt-Keeper zur Stelle (46.). 

Mit der Fortdauer der Partie wurden die Gastgeber immer mutiger. Alexander Meier zielte in der 54. Minute nicht genau genug, eine Minute später scheiterte Marc Stendera am Bayern-Keeper Manuel Neuer. Nachdem Robert Lewandowski zwei großchancen ausgelassen hatte, vergab der in der 76. Spielminute eingewechselte David Alaba zwei Minuten vor Schluss die Riesenchance zum Siegestreffer, knallte einen Abpraller aber weit über das Tor. 

Eine Minute später lag der Ball zwar im Tor, doch beim Abschluss stand Robert Lewandowski im Abseits. Der Treffer zählte zurecht nicht. So endete die Bayern-Serie von zehn Siegen zum Liga-Start.