Sport

Bayern München vor dem Saisonstart in Hochform

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Triple-Gewinner FC Bayern München hat sich unter dem neuen Trainer Josep Guardiola beim ersten Härtetest in beachtlicher Frühform gezeigt und den Telekom Cup in Mönchengladbach souverän gewonnen. Der Champions-League-Sieger gewann am Sonntag das Finale gegen Gastgeber Borussia 5:1, nachdem bereits das Halbfinale beim 4:0 gegen den Hamburger SV am Vortag zu einer klaren Angelegenheit geworden war.

Franck Ribery (16.), Philipp Lahm (23.), Thiago (26.), Arjen Robben (40.) und Thomas Müller (60.) erzielten beim Spiel über 60 Minuten die Münchner Treffer, Luuk de Jong traf per Foulelfmeter für die Borussia (60.). David Alaba wurde bei den Siegern in der 31. Minute eingewechselt, Martin Stranzl saß bei den Gladbachern auf der Bank.

Der dritte Platz ging an Vizemeister Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, am Samstag noch den Gladbachern mit 0:1 unterlegen, siegte gegen den HSV (Paul Scharner nicht im Kader) durch ein Tor von Jonas Hofmann (24.) 1:0.

;