Sport

Bayern München zum 4. Mal in Folge Meister

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Bayern München ist zum vierten Mal in Folge Meister in der Deutschen Bundesliga. David Alaba und Co. sind einen Spieltag vor dem Schluss nicht mehr einzuholen. Ein 2:1-Sieg bei Aufsteiger Ingolstadt war das endgültige Meisterstück der Münchner.

Der und Co. sind einen Spieltag vor dem Schluss nicht mehr einzuholen. Ein 2:1-Sieg bei Aufsteiger Ingolstadt war das endgültige Meisterstück der Münchner.

Unter der Woche dominierten nach dem Aus in der , er leistete sich einen ungewöhnlichen Auszucker.

In Ingolstadt krönten sich die Münchner aber endgültig zum deutschen Meister, Alaba und Co. dürfen nun endlich ihre Meisterparty feiern. Den Teller bekommen die Bayern aber erst am nächsten Samstag beim letzten Heimspiel gegen Fixabsteiger Hannover überreicht.

Spannung im Keller

Im Abstiegskampf wird es. Martin Harnik und Florian Kainz standen nicht im Kader der Schwaben, gegen Julian Baumgartlingers Mainzer setzte es eine 1:3-Heimniederlage, damit steht Stuttgart weiter auf dem direkten Abstiegsplatz.

Die Überraschung des Spieltages lieferte Eintracht Frankfurt mit einem 1:0-Sieg gegen Borussia Dortmund, verdrängen die Hessen Werder Bremen (0:0 in Köln) auf den Relegationsplatz. Endgültig gerettet ist Aufsteiger Darmstadt mit einem 2:1-Sieg in Berlin.