Sport

Bayern-Rekordtransfer nimmt Alaba den Platz weg

Heute Redaktion
Teilen

Verliert David Alaba seinen Stammplatz bei den Bayern? Sollte Lucas Hernandez um 85 Millionen verpflichtet werden, ist wohl kein Platz mehr für den ÖFB-Star.

Die Bayern basteln offenbar an ihrem absoluten Rekord-Transfer. Weltmeister Lucas Hernandez von Atletico Madrid soll im Winter um 85 Millionen Euro nach München übersiedeln. Brisant: Der Franzsoe ist Linksverteidiger und spielt damit die Position von ÖFB-Star David Alaba.

Die Marca berichtet, dass die Bayern die Ausstiegsklausel bei Hernandez ziehen werden und der 22-Jährige damit zum neuen Rekord-Transfer in München wird.

Der Vertrag von Hernandez in Madrid läuft noch bis 2024, daher müssen die Bayern ganz tief in die Schatzkiste greifen. Rund 85 Millionen Euro soll der Deal dem deutschen Rekordmeister kosten.

Kein Platz mehr für Alaba?

Hernandez ist amtierender Weltmeister und spielt meist Linksverteidiger. Damit wäre wohl kein Platz mehr für ÖFB-Star David Alaba auf der Außenbahn der Bayern. Der Franzose kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

An Interessenten für David Alaba mangelt es aber auch nicht, Real und Juve sollen schon öfter über eine Verpflichtung nachgedacht haben. (Heute Sport)