Sport

Bayern schlachten Hoffenheim 7:1 ab

Heute Redaktion
Teilen

Das nennt man wohl einen Befreiungsschlag. Nach Niederlagen gegen den FC Basel und Bayer Leverkusen stellt der FC Bayern München seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis. Der deutsche Rekordmeister fertigt Hoffenheim 7:1 ab.

David Alaba spielte als Linksverteidiger durch.

Weil Rafinha wegen eines grippalen Infekts ausfiel, wechselte Philipp Lahm auf die rechte Seite, und Alaba rückte vom zentralen Mittelfeld in die Viererkette. Dort erlebte der 19-Jährige einen ruhigen Nachmittag - ganz im Gegenteil zur Hoffenheimer Defensive, die von den Bayern regelrecht auseinandergenommen wurde.

Mario Gomez (5., 35., 49.), Arjen Robben (12./Elfer, 29.), Toni Kroos (19.) und Franck Ribery (58.) sorgten für ein Schützenfest der Gastgeber, bei denen Bastian Schweinsteiger nach mehrwöchiger Verletzungspause in der 62. Minute zu seinem Comeback kam. Der Ehrentreffer für Hoffenheim resultierte aus einem Eigentor von Luiz Gustavo (85.).

ÖFB-Mainzer eingewechseltKleine Hoffnungen auf eine internationale Teilnahme darf sich auch noch der FSV Mainz 05 nach einem 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg machen. Bei den Siegern wurden Andreas Ivanschitz in der 73. und Julian Baumgartlinger in der 83. Minute eingewechselt. Otto Rehhagels Hertha BSC kassierte beim 1. FC Köln eine 0:1-Schlappe und befindet sich damit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

Ergebnisse vom Samstag:
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 1:0
Hertha: Djuricin nicht im Kader
Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 0:0
Gladbach: Stranzl spielte durch
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 3:2
Bayern München - 1899 Hoffenheim 7:1
Bayern: Alaba spielte durch. Hoffenheim: Ibertsberger nicht im Kader
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:1
Mainz: Ivanschitz ab 73., Baumgartlinger ab 83.