Sport

Bayern schlagen 10 Leipziger im Elfer-Krimi

Heute Redaktion
Teilen
Leipzig - Bayern
Leipzig - Bayern
Bild: GEPA-pictures.com

Die Bayern sind weiterhin unter Jupp Heynckes nicht zu stoppen. In einem heißen Fight setzten sich die Münchner gegen RB Leipzig im Elfer-Krimi durch.

Das Top-Duell im DFB Pokal zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern wurde zur absoluten Nervenschlacht. Bei Leipzig stand Marcel Sabitzer in der Start-Elf, David Alaba beackerte die linke Bayern-Seite. Die beiden Teams neutralisierten sich durch ihre individuelle Klasse, somit entschieden Kleinigkeiten.

Die Bayern hatten zum Beispiel Glück, dass es nach einem Vidal-Foul nur Freistoß und keinen Elfmeter für die Bullen gab (34.). Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten, die aber nicht unbedingt zwingend waren.

In der 53. Minute flog Keita mit Gelb-Rot vom Platz, in Führung ging aber Leipzig. In der 68. Minute zappelte das Leder im Netz. Diesmal gab es Elfmeter für die Hasenhüttl-Elf, Forsberg verwandelte souverän. Doch es wären nicht die Bayern, wenn es nicht prompt eine Antwort gegeben hätte. Boateng servierte Thiago den Ball mustergültig, der kleine Spanier köpfte zum 1:1-Ausgleich ein. Es ging in die Verlängerung.

Bayern gewinnen Elfer-Krimi

Die Bayern wollten unbedingt ein Elferschießen vermeiden, scheiterten aber am extrem starken Leipzig-Goalie Gulacsi, der eine Chance nach der anderen entschärfte. Auch nach 120 Minuten gab es keinen Sieger, die Elfer mussten entscheiden. Bis auf Timo Werner behielten alle Akteure die Nerven vom Punkt. Die Bayern sind eine Runde weiter, bei Leipzig dominierten hängende Köpfe. Doch am Samstag gibt es in der Liga gleich die Chance zur Revanche, da gastieren die Bullen in München.

Die weiteren Ergebnisse: Magdeburg – Dortmund 0:5, Mainz – Kiel 3:2, Regensburg – Heidenheim 2:5, Bremen – Hoffenheim 1:0

(Heute Sport)