Bayern schlagen HSV - es wird weiter gezittert

Bayern München siegte am Samstag in der 33. Runde mit 4:1 beim HSV. Damit können die Hamburger nur noch über die Relegation den Klassenerhalt fixieren. Schalke löste mit einem 2:0-Sieg in Freiburg wohl endgültig das Ticket für die Gruppenphase der Champions League. Borussia Dortmund mühte sich zu einem 3:2-Heimsieg über Hoffenheim.

Das Abstiegsgespenst schwebt weiterhin über der Hansestadt. Eine Runde vor dem Saisonende rangiert der HSV weiterhin auf dem Relegationsplatz. Dabei hatten die Norddeutschen Glück - Verfolger Braunschweig kassierte in der 94. Minute gegen Augsburg noch das 0:1, war aber bis dahin das stärkere Team. Damit bleibt die Eintracht mit zwei Punkten Rückstand auf Hamburg Letzter. Einen Zähler mehr hat Nürnberg nach einem 0:2 gegen Hannover zu Buche stehen. Damit entscheidet sich erst in der 34. Runde, ob der HSV den Relegationsplatz behält.

Gegen die Bayern waren die Hamburger chancenlos, vor allem die Defensivleistung war abstiegsreif. Mario Götze spielte bei den Münchnern groß auf und erzielte zwei Tore und steuerte einen Assist bei. David Alaba vergab eine große Torchance, kam aber über die volle Distanz zum Einsatz. Besser machte es Martin Stranzl, der beim 3:1-Erfolg von Mönchengladbach gegen Mainz (Baumgartlinger in 82. eingewechselt) einen Treffer beisteuerte.

Schalke reicht am letzten Spieltag ein Remis, um den dritten Rang, der mit einem fixen Startplatz in der Champions League belohnt wird, abzusichern. Drei Punkte liegen zwischen den Gelsenkirchnern und Verfolger Leverkusen, das mit 2:0 in Frankfurt gewann. 

Alle Ergebnisse im Überblick:

SC Freiburg - FC Schalke 04 0:2

Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen 0:2

1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:2

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:2

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 3:2

Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05 3:1

Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:1

Hamburger SV - Bayern München 1:4

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:0

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen