Sport

Bayern siegen 8:1, Österreicher-Klubs gerettet

Heute Redaktion
Teilen

FC Bayern beendete die Erstklassigkeit von Kult-Klub St. Pauli. Die Münchner besiegelten mit einem 8:1-Kantersieg den Abstieg der Hamburger. Die Österreicher-Klubs Bremen und Stuttgart haben sich durch Siege vor dem Abstieg gerettet. Mainz und Hannover spielen in der Europa League.

Auch wenn die Saison durchwachsen war, spendet der Kantersieg in der 33. Runde der deutschen Bundesliga den Bayern-Fans ein wenig Trost. Die Münchner schossen St. Pauli mit 8:1 aus dem Stadion und auch aus der höchsten Spielklasse. Gomez traf dreimal, Ribery und Robben waren jeweils zweimal erfolgreich. Abwehrchef Van Buyten trug sich ebenfalls in die Schützenliste ein.

Für Bremen und Stuttgart hatte das Zittern um den Klassenerhalt ein Ende. Die Bremer schlugen Meister Dortmund mit 2:0. Für Marko Arnautovic gab es dennoch keinen Grund zur Freude - er war vor dem Spiel aus disziplinären Gründen aus dem Kader geworfen worden. Der Stuttgarter Martin Harnik darf nächstes Jahr ebenfalls in der Bundesliga spielen - die Schwaben schlugen Pogatetz-Klub Hannover mit 2:1. Hannover steht trotzdem wie auch Mainz (Ivanschitz, Fuchs) als Europa-League-Starter fest.

Deutsche Bundesliga, 33. Runde:
Bremen - Dortmund 2:0
Leverkusen - Hamburger SV 1:1
St. Pauli - Bayern München 1:8
Stuttgart - Hannover 2:1
Schalke - Mainz 1:3
Nürnberg - Hoffenheim 1:2
Wolfsburg - Kaiserslautern 1:2
Mönchengladbach - Freiburg 2:0
Frankfurt - Köln 0:2