Sport

Bayern spielt gegen Dortmund um Pokal

Heute Redaktion
Teilen

Alarm vor dem Giganten-Gipfel! Bayern und Dortmund duellieren sich am Samstag (20 Uhr/live ARD, Sky) in Berlin um den Pokal. Der Wechsel von BVB-Star Mats Hummels nach München sorgt für Extra-Brisanz. Für ihn wird es das schwerste Spiel seines Lebens.

Alarm vor dem Giganten-Gipfel!  Für ihn wird es das schwerste Spiel seines Lebens.

"Es lastet riesengroßer Druck auf mir", gibt er zu. Auf die Frage, ob er beim Elferschießen antreten würde, sagt er: "Dann wären 20 Tonnen Last auf meiner Schulter. Ich weiß es nicht." will sich mit dem Double aus München verabschieden.

Sonst war es eine enttäuschende Saison und der Spanier geht als Verlierer auf die Insel. Dortmund will eine Durststrecke beenden und endlich den ersten Titel seit 2012 holen. Coach warnt: "Von unserer Topform waren wir in den letzten Ligaspielen so weit entfernt wie nie."