Sport

Bayern-Star Alaba fehlt im Halbfinale gegen Real

Bittere Nachrichten für heimische Bayern-Fans: David Alaba kann das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid nicht bestreiten.

Heute Redaktion
Teilen

Rückschlag für die Bayern! In der Champions League kommt es zum Halbfinal-Kracher gegen Titelverteidiger Real Madrid. ÖFB-Teamspieler David Alaba wird den Münchnern dabei fehlen.

Nach seinen Ischias-Beschwerden dürfte Alaba der Oberschenkel zwicken. Auf der Pressekonferenz hatte Trainer Jupp Heynckes seinen Einsatz noch offen gelassen: "Bei Alaba und Tolisso entscheidet es sich morgen, ob sie ins Aufgebot gehen."

Am Mittwochmorgen fehlte Alaba beim Anschwitzen der Bayern, nachdem er zuletzt bereits das Abschlusstraining verpasst hatte. Alaba ist also raus.

Ihn wird wohl wie zuletzt Rafinha linkshinten ersetzen. Der machte seine Sache passabel. Alaba in der zuletzt starken Form kann er aber nicht eins zu eins ersetzen.

Wie lange Alaba nun ausfällt, ist bis dato nicht bekannt.

(Heute Sport)