Sport

Bayern-Star Alaba gönnt sich neuen Luxus-Ferrari

David Alaba beschenkt sich selbst! Der Bayern- und ÖFB-Star hat einen neuen Ferrari 488 Pista um 400.000 Euro bestellt - 720 PS inklusive!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst vor wenigen Tagen hat Kingsley Coman seinen Lamborghini geschrottet, jetzt haben sich die Bayern-Stars David Alaba und Jerome Boateng neue Luxusschlitten bestellt. Alaba setzt auf einen Ferrari, sein Kumpel Boateng fährt ab sofort Lamborghini.

Die Weihnachtsgeschenke der Bayern-Stars sind unterwegs! David Alaba bekommt Mitte 2019 ein neues, heißes Teil unter den Hintern. Der ÖFB-Star braust dann mit einem roten Ferrari 488 Pista durch München.

Der Supersportwagen aus Maranello hat 720 PS unter der Haube und kostet in der bestellten Ausführung 400.000 Euro.

Die Eckdaten von Alabas neuem Ferrari:

Grundpreis: 287.185 Euro

Außenmaße: 4605 x 1975 x 1206 mm

Hubraum / Motor: 3902 cm³ / 8-Zylinder

Leistung: 530 kW / 720 PS bei 8000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h

Verbrauch: 11,5 l/100 km

Auto-Veredler Daniel Barinc beliefert die Bayern-Stars mit den Luxusschlitten. Alaba ist Stammkunde und begeistert: "Er ist ein super Typ, hat einen ausgezeichneten Charakter. Mein erstes Auto, das ich bei ihm veredeln habe lassen, war ein Audi R8. Die Qualität ist immer hervorragend!"

Auch Jerome Boateng gönnt sich einen neuen Flitzer, der Deutsche bekommt Anfang Jänner einen Lamborghini Aventador SVJ mit 770 PS.

Die Bayern werden die PS auch gut gebrauchen können, denn im Frühjahr steht die schwierige Aufholjagd auf Tabellenführer Dortmund auf dem Programm. In der Champions League wartet außerdam Jürgen Klopp und Liverpool. (Heute Sport)