Sport

Bayern-Star Müller für Mega-Gehalt nach China?

Thomas Müller ist bei Bayern München ein Urgestein und Fan-Liebling. Doch lockt den Torjäger jetzt ein Mega-Angebot nach China?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unruhe bei den Bayern-Fans! Kommt den Münchnern Fan-Liebling Thomas Müller abhanden? Der 29-jährige Torjäger spielt seit seiner Jugend beim deutschen Rekordmeister, hat jetzt aber ein Angebot am Tisch liegen, das ihn vielleicht schwach werden lässt.

Laut dem Fußball-Fachmagazin "kicker" soll ein chinesischer Spitzenklub ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro bieten. Wird Müller da schwach? Sein Vertrag bei den Bayern läuft jedenfalls noch bis 2021. Sportlich wäre sein Abgang ein herber Verlust. Nach einem kurzen Durchhänger kommt Müller unter Coach Niko Kovac wieder zu regelmäßigen Einsätzen, in der vergangenen Saison erzielte er sechs Tore und lieferte zwölf Assists.

Doch in der deutschen Nationalmannschaft hat er sein "Leiberl" verloren. Müller versprach seinen Fans jedoch, nicht zu resignieren, sondern um ein Comeback im DFB-Team zu kämpfen. "Das Spiel ist noch nicht aus", ließ er seine Fans nach der Ausbootung in einer Video-Botschaft wissen. (red)