Sport

Bayern-Stars gehen sich an Gurgel, Alaba schlichtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwischen Jerome Boaeteng und Joshua Kimmich krachte es so richtig, Kopf an Kopf geigten sie sich auf dem Rasen die Meinung. David Alaba verhinderte Schlimmeres.

Zwei Fußball-Kollegen, die sich während eines Spiels beinahe prügeln – das sieht man auch nicht alle Tage. Beim 6:1-Sieg der Bayern über Werder Bremen passierte aber genau das.

Als die Münchner überraschend mit 0:1 zurück lagen, geigte Joshua Kimmich sichtlich sauer und lautstark seinem Kameraden Jerome Boateng, der beim Gegentor keine gute Figur machte, die Meinung. Das wiederum gefiel dem Weltmeister von 2014 so gar nicht, Stirn an Stirn schimpfte er zurück.

David Alaba sprintete zu den beiden Streihähnen und hatte alle Hände voll zu tun, die beiden Bayern-Stars zu trennen – was ihm letztlich auch gelang. Aber wie geht es jetzt weiter mit Boateng und Kimmich? Ersterer schwieg nach der Partie zu dem Vorfall. Von Kimmich war zu hören, dass das Ganze für ihn keine große Sache war, Auseinandersetzungen wie diese gehören einfach zum Fußball.

;