Sport

Bayern stellen Antrag auf Einführung der Torliniente...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Bayern hat bei der Deutschen Fußball Liga die Einführung der Torlinientechnologie für die 1. Bundesliga beantragt. Wie der Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, wurde ein entsprechendes Schreiben an Ligaboss Reinhard Rauball geschickt.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge will die Neuerung, "weil wir den Fußball und vor allem die Schiedsrichter künftig besser schützen müssen". Zuletzt hatte eine Szene im DFB-Cupfinale, bei der Borussia Dortmund beim gegen die Bayern ein Tor durch Mats Hummels nicht anerkannt worden war, die Debatte neu entfacht.

Erst im März hatte bei einer DFL-Mitgliederversammlung die Mehrheit der deutschen Proficlubs aus den beiden Bundesligen . Weil es sich dabei laut Rummenigge vorwiegend um Zweitligisten handelte, die sich die Neuerung nicht leisten konnten, betreffe der jetzige Antrag nur die Vereine der ersten Liga. Über den Antrag soll auf der nächsten Mitgliederversammlung beraten werden.