Sport

Bayern stolpern bei Verfolger Hoffenheim

Zweite Pleite für Bayern München! Der überlegene Tabellenführer musste sich erstmals seit 23. November in der Liga geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Andrej Kramaric zieht ab.
Andrej Kramaric zieht ab.
Bild: Gepa Pictures/ Witters

In Hoffenheim mussten die Münchner mit David Alaba in der Startformation früh einem Rückstand nachlaufen. Andrej Kramaric hämmerte den Goldtreffer in der 21. Minute mit einem satten Schuss aus 23 Metern ins Netz.

Die Antwort der Ancelotti-Elf blieb jedoch aus. Auch weil Lewandowski in der 45. Minute nur die Latte traf. Der Vorsprung des Rekordmeisters ist jedoch komfortabel. Bayern liegt 13 Punkte vor RB Leipzig, Hoffenheim lauert einen Zähler dahinter.

Besser machte es Borussia Dortmund beim 3:0-Heimerfolg über den Hamburger SV. Castro (13.), Kagawa (81.) und Aubameyang (92.) trafen für den BVB. ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch wurde in der 60. Minute ausgetauscht.

Bremen gewinnt "Ösi-Gipfel"

Mit Kapitän Zlatko Junuzovic und Neo-Teamspieler Florian Grillitsch feierte Werder einen klaren 3:0-Heimerfolg über Schalke 04. Dabei bereitete "Sladdi" den Führungstreffer durch Gebre Selassie (24.) vor. Kruse (76./Elfmeter) und Eggestein (80.) sorgten für die Entscheidung.

Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel ohne Niederlage am Stück arbeiteten sich die Bremer auf den achten Platz vor und zogen an Schalke, das auf Rang zehn zurückrutschte, vorbei. Bei den "Knappen" spielte Schöpf durch, Burgstaller wurde in Minute 86 ausgetauscht.

Peter Stögers 1. FC Köln feierte einen 1:0-Heimerfolg über die Frankfurter Eintracht. Damit liegt der Karnevals-Klub auf dem fünften Tabellenplatz.

(wem)