Sport

Bayern-Talent Davies will Entertainer werden

Alphonso Davies steht vor einer großen Fußballkarriere. Danach sieht sich der 19-Jährige auf der Leinwand.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba mit seinem Teamkollegen Alphonso Davies.
David Alaba mit seinem Teamkollegen Alphonso Davies.
Bild: imago images

Den einen oder anderen Film erlebte Alphonso Davies bereits auf den Fußballplätzen. Der 19-jährige Verteidiger des FC Bayern München, der gelernter Mittelfeldspieler ist, wirbelt mit seinen Künsten die gegnerischen Abwehren durcheinander. Geht es nach dem Kanadier ghanaischer Abstammung, sorgt er auch nach seiner Fußballkarriere für Aufsehen.

Der Jungstar möchte irgendwann Schauspieler werden. Das verriet Davies dem früheren englischen Fußball-Star Gary Lineker in einem Video-Interview. "Ich mag es, Menschen zu unterhalten", sagte Davies, der sich während der Coronavirus-Zwangspause bereits auf der Plattform TikTok als Unterhaltungskünstler versucht.

Kindheits-Erinnerungen vergessen

Davies sagte im Interview des "Guardian" auch, dass er nicht mehr viele Erinnerungen an die Zeit in einem Flüchtlingscamp während seiner Kindheit habe. Diese Zeit und auch der Wechsel mit 14 Jahren von Edmonton nach Vancouver habe ihn aber auf die Zeit in Europa vorbereitet. Davies verlängerte jüngst seinen Vertrag bei den Bayern vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025.

Mehr zum Thema