Sport

Bayern-Teamarzt wegen David Alaba rausgeworfen

Die Bayern warfen ihren Teamarzt Volker Braun raus. Eine Fehldiagnose an David Alaba besiegelte sein Schicksal.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag warfen die Bayern Mannschaftsarzt Dr. Volker Braun raus! Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigte, dass er auch vor harten Entscheidungen nicht zurückschreckt. "Brazzo" ist seit Mittwoch genau 100 Tage im Amt. Nach und nach sickert nun durch, warum er kurz vor seinem kleinen Jubiläum den Vereins-Doc vor die Tür gesetzt hat.

Alaba-Fehldiagnose



Hintergrund der Trennung dürften Fehldiagnosen sein. Immer sei es so zu längeren Ausfallzeiten von Spielern gekommen.

Am Sonntag brachte Braun das Fass zum Überlaufen. Wie die Bild berichtet, prognostizierte der Mannschaftsarzt ÖFB-Star David Alaba und Jerome Boateng das Hinrunden-Aus.

Beide waren am Sonntag wegen muskulärer Oberschenkel-Probleme bei einer MRT-Unersuchung.

Die Bayern holten eine zweite Meinung ein. Der ehemalige Mannschaftsarzt Dr Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt widersprach seinem Kollegen und urteilte, dass es sich lediglich um Muskelverhärtungen handle. Die Fehldiagnose an David Alaba kostete dem 44-Jährigen Arzt seinen Job.

ÖFB-Absage



Alaba zog sich seine Blessur am vergangenen Samstag im Top-Spiel gegen Dortmund zu. Die Bayern siegten mit 3:1. Alaba erzielte das entscheidende dritte Tor selbst, musste dann aber angeschlagen ausgewechselt werden. Den ersten ÖFB-Lehrgang unter Teamchef Franco Foda musste er absagen.

(Heute Sport)