Sport

Bayern tun sich gegen Hertha schwer

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Bayern hatte mit Hertha BSC lange Zeit seine liebe Müh - Am Ende wurde es ein 3:2-Heimsieg. Leverkusen bleibt mit dem 2:1 gegen Augsburg in der Spitzengruppe

trug, auf denen Wächterlöwen aus früheren japanischen Kaiserzeiten dargestellt waren. Dank Kopfballtreffer von Mandzukic (30., 51.) und Götze (54.) gewannen die Münchner daheim gegen Hertha nach 0:1-Rückstand noch mit 3:2 und sind damit seit 35-Liga-Partien ungeschlagen. Auf den Rekord des Hamburger SV fehlt nur noch ein Match.

Sieg für Leverkusen

Bayer Leverkusen blieb dem Spitzenduo mit einem 2:1-Heimsieg gegen Augsburg auf den Fersen. Alexander Manninger stand bei den Verlierern im Tor, Raphael Holzhauser wurde zur Pause eingewechselt. Hoffenheim gewann in Hannover 4:1, wobei bei den Gastgebern Diouf (12.) und Marcelo (64.) ausgeschlossen wurden. .

Wolfsburg gewinnt das Nord-Derby

Der VfL Wolfsburg ist nach einem Sieg im Nordderby vorerst bis auf Platz fünf in der deutschen Fußball-Bundesliga geklettert. Die Niedersachsen gewannen am Samstag das Duell mit Werder Bremen mit 3:0 und machten gleich vier Positionen gut. Maximilian Arnold (7.), Ivica Olic (72.) und Ivan Perisic (89.) sicherten den "Wölfen" den vierten Heimsieg in dieser Saison. Die Bremer, bei denen Zlatko Junuzovic durchspielte und Sebastian Prödl in der 50. Minute angeschlagen ausgewechselt wurde, stecken nach der dritten Auswärtspleite im unteren Mittelfeld fest.